Tipp I: Nie zu viel Gepäck

Belastung durch zusätzliche Waffen und Rüstungen: Achte darauf, dass Dein Charakter nie mehr als drei Waffen oder mehr als zwei RüstungenArmr_2 mit sich herumträgt (inklusive der Rüstung, die er angelegt hat), denn sonst erleidet er kumulative Mali auf Angriffs- und Fertigkeitswürfe. Prüfe gelegentlich Deine Charakteransicht. Bei den Buttons Ausrüstung, Waffen und Rüstungen wirst Du darauf hingewiesen, wenn Du zu viel mit Dir herumschleppts. Gehe dann davon aus, dass Du Abzüge auf Angriffs- und Fertigkeitswürfe erleidest. Du wirst es auch merken, wenn plötzlich jeder Deiner Angriffswürfe misslingt und dann kann es bereits zu spät sein. Am besten ist es, die Überschüssige Ausrüstung zu verkaufen, oder notfalls auch einfach fallen zu lassen. Bedenke aber, dass fallen gelassene Ausrüstung für Dich verloren ist.

 

5 Gedanken zu „Tipp I: Nie zu viel Gepäck

    • Es geht um die feste Anzahl verschiedener Gegenstandsarten, die Du bestitz. Das Programm unterscheidet also zwischen Rüstungen, Waffen und sonstiger Ausrüstung. Selbst wenn Du Deine gesamte sonstige Ausrüstung wegschmeisst, kannst Du den Malus einer zweiten Rüstung, die Du mitschleppst nicht aufheben.

      • Ja, das hab ich durchaus schon bemerkt. Wieviel Ausrüstung darf man denn haben?

        Darauf würde ich in jedem Fall in der nächsten Version hinweisen.

        Ist das ganze beeinflusst von Stärke?

        PS.: Ich war übrigens überraschend auf der SPIEL, aber Dich hatte es ausgeknockt? Hast auf jeden Fall nette Entwicklerkollegen!

      • Stärke nimmt keinen Einfluss darauf, wieviel man tragen kann.

        Also bei mehr als 3 Waffen, 2 Rüstungen oder 7 Items bekommt man pro Gegenstand darüber -3.

        Held hat 5 Waffen, 3 Rüstungen und 9 Items: Malus insgesamt -15

        PS: Ja schade, dass ich nicht kommen konnte. Nächstes mal🙂

  1. Pingback: Kinder des Blutmeers – Vom Solospielbuch zur App | Greifenklaue's Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s