Tipp II: Magische Gegenstände

Selbst wenn Du magische Gegenstände, wie etwa Schwerter und Rüstungen auf Deinen Reisen findest, so bedeutet das noch lange nicht, dass Du sie auch gleich benutzen kannst. Bedeutsam wird hier die Fertigkeit ZaubAxe_01erkunde. Immer wenn ein potentiell magischer Gegenstand gefunden wird, macht das Programm im Hintergrund einen Wurf auf die Fertigkeit Zauberunde. Ist der Wurf erfolgreich, kannst Du den Gegenstand sofort einsetzen. Ist der Wurf aber fehlgeschlagen, wird der Gegenstand für Dich nutzlos und Dein Charakter lässt ihn liegen. Mit anderen Worten: Er taucht erst gar nicht in Deinem Inventar auf.

Achte also auf Deine Zauberkunde und verteile regelmäßig bei Stufenanstieg Punkte auf diese Fertigkeit (wähle sie am besten gleich zu Deinen Kernfertigkeiten bei Charaktererschaffung), denn sonst könntest Du einige wirklich nützliche Gegenstände verpassen…

 

 

Ein Gedanke zu „Tipp II: Magische Gegenstände

  1. Pingback: Kinder des Blutmeers – Vom Solospielbuch zur App | Greifenklaue's Blog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s